Rechtsgebiete - Rechtsanwältin Silke Rindfleisch

„Im Auslegen seid frisch und munter! Legt ihr's nicht aus, so legt was unter!“  Johann W. v. Goethe

Man wirft Juristen Einiges vor – indes ist allein die (trockene) Sicht, der Anwalt kenne nur das Gesetz und achte auf dessen penible Einhaltung, etwas kurz.

Der zugrundeliegende Sachverhalt, die Nachweisführung im Fall der Beweislast sowie die jeweilige persönliche / unternehmerische Zielsetzung und vertrauensvolle Offenlegung beeinflussen maßgeblich die anwaltliche Tätigkeit und deren Erfolg / Ergebnis.

Das Verwaltungsrecht, das Unternehmensrecht (Gesellschafts-/ Geschäftsführer-/ Arbeitsrecht), das allgemeine Zivilrecht, sowie das Recht der Ordnungswidrigkeiten und das Strafrecht mit verwaltungsrechtlichem (z. B. Umweltstrafrecht) oder gesellschaftsrechtlichem Bezug zählen zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Unter „Aktuelles“ sind einige ausgewählte Urteile, die meine Tätigkeitsbereiche aber auch Interessengebiete näher veranschaulichen.

Ob eine Mandatsübernahme aufgrund meiner Ausrichtung und Auslastung in Betracht kommt, kann bei grober Schilderung des Sachverhaltes/der Frage-/Problemstellung bereits vor einer (kostenauslösenden) Erstberatung per Email, Fax, Post oder telefonisch von mir eingeschätzt werden.